Geschriebenes

Erfahrung

Ich schreibe schon seit ich auf einer Schreibmaschine tippen kann. Meine erste Geschichte hieß „Die Maus im Aquarium“. Sogar meine heutigen Hauptthemen waren schon vertreten: die Maus als die belebte Natur um uns herum, das Aquarium könnte die Weltmeere repräsentieren. Aber lassen wir diese Interpretation meiner kindlichen Fantasie einmal außen vor. Das Schreiben hat mich immer begleitet und seit 2003 schreibe ich populärwissenschaftliche Texte, seit 2012 auf meine Blog Amocean, seit 2017 auf seinem Nachfolger, dem zur Zeit pausierenden Blog MeerWissen in den SciLogs des Spektrums der Wissenschaft. Dazwischen gab es immer wieder kürzere und längere Texte, die andernorts veröffentlicht wurden.

Veröffentlichungen Auswahl

Bucheinband Klimawandel hautnah

Neueste Veröffentlichungen

[blocksy_posts term_ids=“66″ blocksy_posts limit=“4″ has_pagination=“no“]